Geek cooking


 

So cool… muss ich einfach noch mal aufgreifen:

Kochbuch für TechHeads

Kochbuch für Tech-Heads.

Einfach ein klasse Idee, wenn ich nicht der Meinung wäre einigermaßen den Kochlöffel schwingen zu können, wäre dies ein absolutes must-have für mich. Stichwort:

Kochen ist nicht komplizierter als Programmieren, Systemadministration oder Datenbankdesign.

Dazu ist das Buch auch noch vom guten alten O’Reilly-Verlag, der sich ja mit vielen IT-Klassikern schmückt.

Hier kann man sich auch ein Kapitel des Kochbuches online durchlesen. Einige Zitate-Highlights:

  • Kochen mit heißem Wasser und einem Gefrierbeutel“ (Gefrierbeutel scheinen im ganzen Buch eine tragende Rolle zu spielen)
  • Modulare Rezepte“ (Unterkapitel: „Modularer Auflauf“ und „Modulare Muffins„, meine Empfehlung wären noch SOA-Soups, Java-Kaffee und Enterprise Frikadellen sowie Objektorientiertes Kochen)
  • LAN-Party überleben
  • Vorratshaltung – man storage
  • oder „Gutbürgerliches für die mäkelige Verwandtschaft

Mein Liebling ist momentan: „Wir nehmen an, dass es für die meisten Geeks einfacher ist, die Zutaten online zu kaufen als tatsächlich nach draußen in die feindliche Welt zu gehen.

Ein Kochvideo existiert jetzt auch schon. Mal was anderes als Alfredissimo oder Mälzer. Original aus dem Buch nachgekocht.

Das schönste ist dann natürlich, dass man diverse Leute kennt, die das Buch wirklich gut gebrauchen könnten. Wann haben die nochmal Geburtstag? Gleich mal nachschauen, muss dafür aber erst mal die Datenbank wieder hochfahren…

2 Kommentare zu „Geek cooking“

  1. Das Video ist ja wohl der Hammer! Ich fasse es nicht, Kochen im Zip-Beutel. Finde ich genial, vor allem so steril irgendwie, nix macht Fettflecken, nix zu spülen, einfach schwupp auf den Teller…LOL…jaja, O’Reilly…die hatten ja schon so diverse „Kochbüche“r, aber DAS setzt dem Ganzen die Krone auf.:-)))

Kommentar verfassen

