Bella(?) Roma


Am Mittwoch gab es Champions League, ich mittenmang. Ich hab glücklicherweise zwei Karten für das Bremen Spiel bekommen und hab es dann auch geschafft, Werder gegen Lazio gewinnen zu lassen.

Die Karten waren für die Westkurve – Block25. Wir haben also neben dem Gästeblock gesessen. Naja… manche sind halt ein wenig ewig-gestrig. Aber dafür durften sie auch „Nach Hause fahr’n, nach hause, hause, hause fahr’n.“ Danach haben sie dann auch die La Ola nicht mitgemacht, „duce duce“ gebrüllt, ihre eine Hand so komisch in die Höhe gestreckt… irgendwie unsympathisch.

Dafür kriegen sie dann auch im Rückspiel eine übergebraten… ergebnismäßig, versteht sich.

Ist die Frage, ob es dabei bleiben soll.

Irgendwie ist es erstaunlich, dass in der Presse und auch von verantwortlichen Stellen wenig bis gar nicht darüber berichtet wurde.

Die Polizei will sogar „nichts gesehen“ haben. Sorry, die standen 5 Meter daneben und das Zeigen des „römischen Grußes“ ist hier und auch in Italien verboten.

In den Fernsehberichterstattungen wurde davon gar nichts erwähnt.

Die Uefa will erst den Bericht des Schiedsrichters abwarten… mit anderen Worten, da lassen wir mal was im Sande versickern.

Werder will die UEFA nicht direkt zu einer Bestrafung Lazios auffordern, aus Angst vor Benachteiligungen und Racheakten im Rückspiel.

Zivilcourage wird glaub ich anders buchstabiert

Da wird lieber noch eine medienkompatible „mit-roten-Karten-wedel“-Aktion durchgeführt, als dass in irgendeiner Art und Weise gegen diese Verbrechen verherrlichenden Idioten vorgengangen wird.

Schwieriges Thema…

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s