Schweiz – Tschechei


Mift… Schweiz hat verloren, das auch noch unverdient und mit Frei auch noch ihren Käpt’n verloren…

Aber abgesehen davon: Da gehen ja zwei Sachen nun mal gar nicht:

  • Erst einmal diese „Studiodeko“ des ZDF. Was soll denn das da im Hintergrund sein? Herr der RInge? Saurons Auge?
  • Dann, Herr Béla Réthy, der Schweizer Anfeuerungsruf wird zwar „Hop Schwyz“ geschrieben, wird nun aber „Hopp Schwiizz“ ausgepsprochen, nicht „Hop Schwüüüz“. Dass man ein Ypsilon wie ein langes I ausspricht, ist dem Herrn Moderator Retü wohl noch nicht untergekommen
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s