HDR


Naja, momentan ist es noch definitv im Stadium Rumspielerei, aber prinzipiell ist dieses HDR schon eine recht interessante Technik.

Brücke

Klick auf das Bild öffnet ein größeres

Diese eher wie gemalt wirkenden Bilder entstehen durch das Übereinanderrechnen von unterschiedlich belichteten Bildern desselben Motivs. Dafür gibts diverse Programme. Ich hab einfach mal mit einem freeware Tool ( QTpfsgui) rumgespielt, bin davor eben kurz vor die Tür und hab mal ein paar Bilderchen gemacht um ein wenig Experimentiermaterial zu haben.

Dazu noch mal ein zweites (und ich möchte jetzt keine Kommentare über meinen Schreibtisch lesen – außer vielleicht „Nur ein Genie beherrscht das Chaos…“) was ich gestern schon mal testweise fabriziert habe. Das war erheblich einfacher zu bearbeiten, da sich da nichts bewegt hat.

Wie gesagt: Momentan alles nur mal Versuche, vielleicht werde ich aber in meinen Urlauben dieses Jahr mal versuchen, zu der Technik auch mal die richtigen Motive zu finden…

Advertisements

Ein Gedanke zu „HDR“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s