Zwei Niederlagen


Gestern gabs für mich – naja, nicht direkt für mich – zwei Niederlagen.

1. Niederlage

Jetzt ist also mit der Schweiz der erste Gastgeber der EM rausgeflogen. Schade, Ich hätte es ihnen echt gegönnt. Ein mitreißendes Spiel gestern, mit einem glücklichen Gewinner. Einer muss halt auf der Strecke bleiben. Aber es passte schon in die Dramaturgie des Schweizer Auftretens bei der gesamten EM, dass der finale Schlag so kurz vor Schluss in der Nachspielzeit kommen musste.

2. Niederlage

Vor dem Spiel Schweiz-Türkei war ich dann aber noch live Fußball kucken. So richtig im Stadion. Ohne Fernseher, ohne Zeitlupe und (das ist am Besten) ohne Moderatoren. Aber das Spiel… oh mein Gott. Ich hab ja schon einige Graupenspiele gesehen, aber das war nun wirklich das…. jedenfalls ganz schlimm.

VFB Oldenburg gegen Oberneuland.

Hatte ich mich letztes Jahr noch gefreut, dass der VFB nie meeeehr in der fünften Liga spielen würde, ging es gestern mit einem kapitalen Paukenschlag der Arbeitsverweigerung einer kompletten Mannschaft wieder dorthin zurück. Bis zu den beiden lustigen Eigentoren des VFB-Torwarts Damerow nach ca. 20 Minuten war das Spiel der Oldenburger ja noch als nur schlecht zu bezeichnen. Die gefällig vorgetragenen Angriffe der Oldenburger endeten zwar leider meist schon an der Mittelliene, man war der gegenrischen Mannschaft in Punkto Technik, Spielwitz, Taktik, Kampf, Willen und was weiß ich nicht noch allem haushoch unterlegen, aber zumindest stand es da noch 0:0.

Wer dann noch bei dem Stand von 0:2 nen Elfer an den Pfosten setzt, dem ist dann nun wirklich nicht mehr zu helfen.

Danach war dann gar nichts mehr. Nach dem 4:0 bin ich dann das erste Mal in meinem Leben bei einem Spiel frühzeitig gegangen. Letztendlich ist es 1:5 ausgegangen. Böse Klatsche…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s