Wofür gibt es eigentlich „Läden“?


Ich find das ja an sich toll, in einem Laden einzukaufen. Ich find das auch toll, wenn sich Leute für mich Zeit nehmen und mich beraten. Noch toller find ich es dann wenn man dann auch noch gut beraten wird. Aber das einzige, was ich in letzter Zeit in einem Laden gekauft habe, sind Laufschuhe. Auch da hab ich schon mal im Internet was günstiges geschossen, aber normalerweise gehe ich da doch zwei bis dreimal im Jahr zu meinem Dealer und hol mir meine Laufgrundlagen. Den Rest aber?  Sorry – ich würde ja gerne, aber man lässt mich einfach nicht. Das geht von Objektiven über Kühlschränke, Uhren usw.

Ok, in einem Laden ist es teurer,  aber da wäre ich gerne bereit für Begrabschen des Objekts der Begierde und eine Beratung das auszugeben. Beratungsklau ist bäh…

Ok, es gibt in einem Laden weniger Auswahl, wenn der Laden aber eine gute Auswahl hat (verwenden wir lieber den Konjunktiv: „hätte“, das war bei meinen letzten Versuchen branchenübergreifend leider nicht der Fall) ist (bzw. wäre,)  das ja auch ein Zeitgewinn (so ist es leider nur Zeitvergeudung).

Aktueller Fall: Ich will mir für meine Kamera einen Ersatzakku kaufen und gehe in eine Fotofachgeschäft einer größeren Photokette.

Ok, sie haben meinen Akku nicht da. Ok, sie können mir nur das Original (sauteuer) oder einen H*maakku (überteurte umgelabelte Noname-Akkus) bestellen. Aber nicht ok ist, dass das dann angeblich über eine Woche dauern soll. Jetzt kaufe ich billger im Internet und mit Premiumversand ist das Ding mit Sicherheit Montag da…

1 Kommentar zu „Wofür gibt es eigentlich „Läden“?“

  1. Du vergisst das Amibiente beim einkaufen!
    Ich kaufe auch sehr gerne online ein, aber in den Geschäften zu stöbern, macht mir persönlich auch sehr viel Spaß! 🙂

Kommentar verfassen

