IDE in German


Was hat mich bloß dabei geritten eine Java-Entwicklungsumgebung in deutscher Sprache zu installieren? Bzw. welcher Entwicklungsumgebungshersteller bietet solch eine Option an, ohne mit mehreren Nerv-Popups zu verifizieren, dass der Benutzer (ooops… tschulligung – der User) wirklich so einen Bockmist machen will…

Jeder Menüeintrag ist auf einmal anders, jeder Begriff ist auf einmal unbekannt bzw. äußerst merkwürdig. Was z.B. ist ein Unternehmensanwendungsprojekt? OK, in dem Kontext, in dem ich arbeite ist das klar… es ist eine Enterprise Business Application. Zugegeben, ein ähnlich abscheuliches Namenskonstrukt, das aus diversen hippen Buzzwords zusammengesetzt wurde, aber zumindest weiß jeder auf dem Planeten Erde so ungefähr, was damit gemeint ist…

Neee….. das geht gar nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s