Hier ist ja alles voll Mond!


voll_mondSternenklarer Himmel, klirrende Kälte (zumindest ist es knapp unter o°) und dann kuckt man raus und alles ist voll Mond…

Das war jetzt gerade mein erster Versuch in Astro- bzw. Lunarfotografie. Aber ohne ein Teleskop mit Kameraanschluss wird das nix.  Mein altes Telezoom hat zwar eine maximale Brennweite von 300mm, aber auf dem Bild verliert sich das kleine Möndlein dann recht schnell, so dass man das Bild recht heftig beschneiden muss, um den alten Schlafstörer  zumindest einigermaßen formatfüllend zu präsentieren.

Schlaft gut!

Nachtrag: Was ich noch gerade gefunden hab… Größter Mond des Jahres

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s