Terrorwarnung


Gestern war ich in Bremen auf dem Flughafen. Hauptsächlich deswegen, um mir die neue Leica vom Pixelprinzen anzuschauen, aber nebenbei hab ich auch eine eigene Messsucherkamera mitgenommen und hab bei der Gelegenheit ein wenig geknipst.
Und da wurde ich dann eine ganze Zeit von zwei Polizisten verfolgt, beobachtet und schließlich angesprochen.
– „Hallo, Sie fotografieren die ganze Zeit den Flughafen. Was machen Sie denn da!?“
– „Ich fotografiere…“
– „Ja, aber was denn?“
– „Den Flughafen…“
Naja… auf dem Niveau ging das dann ein wenig so weiter, aber anscheinend hielten sie mich letztendlich für harmlos. Ein wenig irre vielleicht, aber harmlos.

Es scheint nun wohl so zu sein, dass das Hauptmerkmal von Terroristen das Knipsen mit ca. 35 Jahre alten Messsucherkameras ist. Jedenfalls ist dies wohl die vorherrschende Meinung unter denen, die am Bremer Flughafen für Recht und Ordnung sorgen. Muss mich das jetzt beruhigen oder eher amüsieren!?

Empty Terminal

Milkman

Chrismas Escalator

Olympus 35RD
Kodak TriX@200ASA, 10 Minuten in Rodinal 1+50

Advertisements

1 Kommentar zu „Terrorwarnung“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s